Landesinnungen übergeben für das Projekt „Sonneninsel“ der Salzburger Kinderkrebshilfe Meditationshaus

die Landesinnungen Bau und Holzbau sowie die Landesinnung der Dachdecker, Glaser und Spengler haben kürzlich auf der Berufsinformationsmesse im Salzburger Messezentrum praktische Berufsinformation mit einem sozialen Zweck verbunden:

Im Rahmen der 4-tägigen BIM errichteten die Landesinnungen und die BauAkademie Salzburg gemeinsam ein 4 x 4 Meter großes „Meditationshaus“ in Fachwerkbauweise, das am Ende der BIM an die Obfrau der Salzburger Kinderkrebshilfe, Heide Janik, übergeben wurde. Die praktischen

Arbeiten sind bestens dazu geeignet, den an den Berufen Interessierten jene Tätigkeiten zu demonstrieren, die von den einzelnen Berufen umfassten Tätigkeiten zu demonstrieren.

Schon im Vorfeld hatten die Landesinnungen beschlossen, dieses voll funktionsfähige und winterfeste Haus im Gesamtwert von ca. € 30.000,00 der Salzburger Kinderkrebshilfe für ihr Projekt „Sonneninsel“ in Seekirchen zu spenden. Das Haus wird Eltern von kranken Kindern für Gespräche und als Ort der Meditation dienen.

Unterstützt wurden die Landesinnungen bei der Umsetzung und Finanzierung des Projektes von folgenden Firmen:
Holzbau Lottermoser  (Abbund u. Konstruktionsplanung), Sägewerk Lohmühle (Gehobelte Dachschalung), Eisen Steiner ( Befestigungsmittel), Fa. Frischeis /Gastein  (Holzmaterial),
Höller Eisen  (Verbindungsmittel), Planungsbüro Schützinger, Prefa (Dacheindeckung), Fa. Gasperlmair (Isolierglas),  Fa. Fritsche (Befestigungsmaterial ), Libau Lidicky GmbH (Fundament)

„Wir freuen uns, wenn wir einen sinnvollen Beitrag zu einem guten und wichtigen sozialen Projekt leisten können“, waren sich die Vertreter der Landesinnungen einig. „Nach den Wintermonaten werden wir das Haus auf dem Gelände der „Sonneninsel“ in Seekirchen aufstellen!“


Foto (Veigl; v. li.):
Bmst. Franz Steger (LI Bau), GF Mag. Karl ScheliessnigHeide Janik (Obfrau Salzburger Kinderkrebshilfe), Bmst. Johann Feldbacher (BauAkademie Salzburg), Andreas Merth, IM Peter Schnabl, IM Rudolf Ebner (alle LI der Dachdecker, Glaser und Spengler), Wolfgang Schlager (LI Holzbau)

Suche

Partner Tondach

Partner Villas

Partner Creaton

Partner Velux

Zum Seitenanfang